LASEK-PRK: Die meist durchgeführte Behandlung

LASEK-PRK ist eine der ältesten Methoden der refraktiven Laserchirurgie. Diese photorefraktive Keratektomie war der erste grosse Schritt einer ganzen Reihe von Entwicklungen.

Die LASEK-PRK wurde in den 80er Jahren entwickelt. Das Epithel (die oberste Schicht auf der Hornhaut) wird vor dem Eingriff mit einer Alkohollösung gelöst und anschliessend mit einem einfachen chirurgischen Instrument entfernt. Danach wird mit Hilfe des EximerLasers die Hornhaut durch das verdampfen umformiert.

Diese Behandlungstechnik wird angewendet, wenn die Hornhaut für die LASIK Behandlung zu dünn ist. Dieser Eingriff kommt besonders für die Korrektur von Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung (Stabsichtigkeit) infrage. Zur Behandlung einer Weitsichtigkeit ist die LASEK-PRK-Methode in der Regel nicht geeignet.

Infomaterial anfordern

Erhalten Sie unser Informationspaket.
Unified Lead Form
Sending

Die meist durchgeführte Behandlung

Diese Behandlungstechnik wird angewendet, wenn die Hornhaut für die LASIK-Behandlung zu dünn ist. Dieser Eingriff kommt besonders für die Korrektur von Kurzsichtigkeit und Hornhaut-verkrümmung infrage. Zur Behandlung einer Weitsichtigkeit ist die LASEK-PRK-Methode in der Regel nicht geeignet.

Unsere Laserausrüstung

Focus Laser verfügt über die fortschrittlichste Laserausrüstung. Wir arbeiten mit dem genausten und modernsten Excimer Flying Spot-Laser der Refractive Suite EX500 Excimer, der von der Firma Alcon und dem LenSx Femto Second-Laser entwickelt wurde. Diese Laser wurden speziell für die Augenchirurgen entwickelt, um dem Kunden ein Höchstmass an Sicherheit und Qualität zu gewährleisten.

In nur 4 Schritten zum brillenfreien Leben

In nur 4 Schritten zum brillenfreien Leben

Wie funktioniert die Femto-LASIK Behandlung?

Infomaterial anfordern

Erhalten Sie unser Informationspaket.
Unified Lead Form
Sending

Vorteile der LASEK-PRK

  • Kein Schnitt

  • Minimale oder keine Induktion optischer Aberrationen

  • Grössere verbleibende Stärke der Hornhaut
  • Weniger Anfälligkeit für Trauma und Verletzungen

  • Erlaubt auch für Polizisten und Luftfahrt Stellen

Bin ich für eine Laserbehandlung geeignet?

Stärke

L
R

Alter

Jr

In nur 4 Schritten zum brillenfreien Leben

Wie funktioniert die LASEK-PRK Behandlung?

Ihre Vorteile bei Focus Laser

25.000

erfolgreiche Behandlungen

3

Kliniken in der Schweiz

Alcon

schweizer Qualität

transparente
Preise